Ulrike Siedler bietet Coaching und Beratunf in Düsseldorf an

Ulrike Siedler

Es bleibt spannend!

Über mich

Ich bin Ulrike Siedler und lebe und arbeite in Düsseldorf.

Geboren bin ich in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts, d. h. ich habe so einiges mitbekommen, was diese Jahrzehnte so interessant gemacht hat.

Es war eine Kindheit ohne Technologie! Wir streiften durch Felder und Wiesen und ließen unser Taschengeld im Kaugummiautomaten. Auch der Tatsache geschuldet, dass dort gerne das 10-Pfennig-Stück einfach stecken blieb.

Lassie und Flipper waren unsere Weggefährten. Wir Kinder waren die Fernbedienung unserer Eltern; zum Glück gab es nur drei Fernsehprogramme. Das Testbild kennen wir noch im Original und nicht nur als T-Shirt-Druck.

Und die Navis waren die Kurbel der Fensterscheiben im Auto. Man fragte einfach andere Menschen nach dem Weg.

Die Geschäfte schlossen um 18:30 Uhr und machten erst am nächsten Morgen wieder auf. Das Wort Supermarkt musste erst noch erfunden werden. Unser Erlebnispark war der Tante-Emma-Laden.

Es gab Tonbänder und Schallplatten. Der Kassettenrecorder war in keinem Jugendzimmer wegzudenken; der CD gaben wir damals keine Chance, schließlich konnte man mit ihr nichts aufnehmen und die Entwicklung von MP3 war noch in weiter Ferne.

Wir haben die ganze technologische Entwicklung mitbekommen, angefangen von den Lochkarten und den ersten bezahlbaren Heimcomputern, z.B. dem Commodore 64 oder Atari 800XL bis hin zu der heutigen Digitalisierung.

Ich bin in der schönen Eifel aufgewachsen und liebte es, so viel wie möglich in der Natur zu sein. In dieser Mystik konnte ich schon als Kind den Energiekreislauf der Erde als Konvektion erforschen. Viel später in meinem Leben habe ich die Feuer – Wasser – Luft und Erdequalität wieder entdeckt.

Wie alles begann

Irgendwann zog es mich dann ins Rheinland.
Nach meiner schulischen Laufbahn ging ich zuerst in die Industrie, weil mich neben einer kaufmännischen Ausbildung auch die Fertigung von Produkten interessierte.
Dann lockten die Medien, in Form vom WDR in Köln und ich entdeckte mein Interesse an der Bühnenarbeit und daran was hinter den Kulissen geschah.

So gründete ich 1994 meine eigene Künstleragentur, coachte und managte 19 Jahre lang Künstlerinnen und Künstler im Kleinkunstbereich.

Sehr schnell merkte ich, dass ich durch gezieltes Zuhören und Nachfragen zum wesentlichen Kern der Sache kam. So entstand ein Überblick über das, was anstand und ich entwickelte daraus ein Konzept für die weitere Vorgehensweise.

Parallel dazu entdeckte ich für mich die Quantenphysik und die daraus resultierende energetische Arbeit.
Seit 2007 beschäftige ich mich mit diesen metaphysischen Ereignissen und begann mit der Ausbildung – Aura sehen – und habe seitdem weitere unterschiedliche Fortbildungen – nicht zuletzt für meine eigene Persönlichkeitsentwicklung – in dieser Richtung gemacht.

Seit 2014 arbeite ich als Coach und Beraterin. Mir ist es wichtig, die Dinge spielerisch anzugehen und eine Entdeckungsfreude zu entwickeln. Sei es, um eine Richtung in dem Dschungel der Gefühle aufzuzeigen oder beim Ausmisten im ganz praktischen Sinne zu helfen.
Ich sehe mich als Impulsgeberin und mein Wunsch ist es, den Menschen durch Klarheit und Struktur eine Orientierungshilfe und nicht zuletzt eine Leichtigkeit mit auf den Weg zu geben.

2019 erfüllte ich mir einen weiteren Traum der Arbeit mit Menschen und der Gastlichkeit auf ganz anderer Ebene. Mein Mann und ich pachteten im Düsseldorfer Norden ein Hotel mit neun Zimmern. Das Hotel bietet viel Raum für Entwicklung und so kam die Möglichkeit hinzu auch hier das Coachen und die Beratung anzubieten.

Mittlerweile kann ich auf mehr als 45 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird.
Ich möchte mir meine Neugierde bewahren und die Zuversicht behalten, dass sich immer alles zum Guten wendet.
Getreu dem Motto: Tatsachen sind freundlich!

Dazu passt ein Gebet von Christof Friedrich Öttinger (1702 bis 1782)

Gott gebe mir die Gelassenheit,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

In dem Sinne herzlich Ihre
Ulrike Siedler

Sie wünschen einen Beratungstermin?
Zum Kontakt  »

Kennen Sie schon meine Online Workshops?
Zur meinen Online Workshops »

 

Kundenfeedback

DEIN BEITRAG ZUR GESELLSCHAFT IST WERTVOLL!

Ich möchte dir von Herzen danken für deine spielerische Art, komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen und somit die Schwere herauszunehmen und zur Klarheit zu bringen. Dies schaffst du über dein feines Gespür, immer die richtigen Fragen zu stellen, so dass sich mir der Weg zur Klarheit erschließt, indem ich ihn mir scheinbar selbst erarbeite. Auf diese Weise bleibt es haften und wirkt nachhaltig! Du leistest einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft!.
Diana Becker

Mehr Kundenfeedback lesen »

Kundenfeedback

Für Sie erreichbar
Setzen Sie sich mit mir in Verbindung

Ich freue mich auf Ihren Anruf
Eine telefonische Beratung ist ebenfalls möglich.

Mobil: 0179 - 155 73 34
Festnetz Büro: 0211 - 22 07 10 11

Kontakt zu Ulrike Siedler