Wie organisiere ich mich selbst
Ulrike Siedler Starterhilfe

STARTHILFE


Beratung für Künstler; z. Zt. noch ohne Agentur oder für Menschen, die eine eigene Agentur gründen wollen.

Gibt es Fragen zum organisatorischen Ablauf einer Agentur, zur Telefonakquise oder zum Marketing?

Worauf kommt es an, wenn man sich "verkaufen" will? Was ist bei der Vertragsgestaltung zu beachten? Welcher Veranstalter passt zu welchem Künstler?

Seit 1994 bin ich in der Kleinkunst tätig; 20 Jahre hatte ich eine eigene Künstleragentur. Die daraus entstandenen Kontakte im Kulturbereich und meine Erfahrungen, das Interesse
der Veranstalter zu wecken, gebe ich gerne an Sie weiter.

Z.B. in der Unterstützung für die richtige Vermarktung der Bühnenlaufbahn oder in einem Training für effektive Telefonakquise; wie verhandelt man mit dem Veranstalter, welche Kontakte sind wichtig und wo ist die richtige Bühne für das entsprechende Kleinkunstprogramm?

Die Zusammenarbeit geht am Anfang meist über den persönlichen Kontakt, kann aber auch sofort am Telefon besprochen werden.

Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr darüber, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Herzlichen Gruß
Ulrike Siedler